Konzerte und Club

Gratis Stream Festival mit FM4-Bühne am Pfarrplatz

Ende der Woche macht das STREAM FESTIVAL die Linzer Innenstadt zum Festivalareal mit Daytime-Club. 

Linz. Am Freitag und Samstag (30. und 31. Mai) verwandelt das STREAM FESTIVAL bei freiem Eintritt die Linzer Innenstadt in ein urbanes Festivalgelände: Mit entspannten Open-Air-Vibes, mitreißenden Live-Konzerten und langen Clubnächten lädt das Festival Musikbegeisterte aller Genres zum Feiern und Tanzen ein. Zentrum des Geschehens ist der Pfarrplatz – hier sorgt die große FM4-Bühne ab dem Nachmittag für Festivalflair mit internationalen Acts und heimischen Publikumslieblingen. Auf dem Line-Up stehen Pop, Indie und elektronische Sounds, die die Innenstadt in Bewegung versetzen. 

Ein musikalisches Highlight am Freitag ist um 18.15 Uhr der Auftritt der österreichisch-iranischen Künstlerin Sofie Royer, die mit einer spannenden Mischung aus emotionalen Balladen, tanzbarem Pop und nostalgischem Flair überzeugt. Ebenfalls auf der Bühne: Night Tapes, derzeit einer der angesagtesten UK-Exporte. Das Londoner Trio verbindet atmosphärischen Dream-Pop und genreübergreifende Klänge zu innovativen Dream Pop. Beginn: 19.45 Uhr. Den Abschluss des Abends bildet Headliner SOHN – seit Jahren ein Fixstern der elektronischen Musikszene, bekannt für seine tiefgründigen und gefühlvollen Sounds.

Auch der Samstag bringt ein hochkarätiges Programm auf den Pfarrplatz: Nach einem Nachmittag voll Pop, Post-Punk und Minimal Synth – etwa von den französischen eat-girls – eröffnet die österreichische Band PRESSYES mit sonnigem Psychedelic-Pop den Abend. Es folgen die gefeierten Wiener Balkan-Jazz-Popper Buntspecht (19.45 Uhr) als Co-Headliner, bevor der deutsche Musiker Edwin Rosen das große Finale bestreitet - er gilt als Aushängeschild der Neuen Neuen Deutschen Welle. 

Pfarrplatz
© Stadt Linz

Clubprogamm mit Daytime-Club

Fixpunkte des Clubprogramms beim STREAM FESTIVAL sind die Nächte in den Clubs Solaris, Stadtwerkstatt und KAPU als auch der Daytime Club auf der Open-Air-Bühne im Innenhof der Kunstuniversität. Das Club-Line-up überzeugt durch seine Qualität und Vielfalt: Von House, Hip-Hop, Funk und Dub bis zu Acid und Techno ist für alle Geschmäcker etwas dabei.  

Zu den Highlights am Freitag zählen das Wiener DJ-Kollektiv Sugar Slip, das den Daytime Club bespielt, das dänisch-schwedische Synthpop-Duo Lust For Youth in der KAPU sowie der kompromisslose Techno von Gerald VDH im Solaris.

Am Samstag bringen O.B.F x Iration Steppas mit massivem Dub-Sound die Stadtwerkstatt zum Beben. Im Innenhof der Kunstuniversität heißt das Linzer DJ-Duo CAORLI von 18.30 bis 20 Uhr zur exklusiven Ausgabe von „Love Island“ willkommen – gemeinsam mit einer Vielzahl an musikalischen Gästen. 

Gratis Leitungswasser, auch in den Clubs

Es gibt an allen Festivallocations kostenloses Leitungswasser – in den Clubs an der Bar und bei den Bühnen in Form der LINZ AG Trinkwasserbrunnen. Auch gratis Gehörschutz ist an allen Spielorten verfügbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten