Schuss aus Auto

Jäger verfehlte fahrenden Pkw nur knapp

Teilen

Er wollte eigentlich ein Rehkitz treffen, doch fast erwischte er einen vorbeifahrenden Wagen. Der 65-jährige Jäger wird jetzt angezeigt.

Der Vorfall spielte sich in St. Martin im Mühlkreis in Oberösterreich ab. Ein Jäger schoss aus dem Fenster seines Autos auf ein Rehkitz. Dabei hat er einen vorbeifahrenden Wagen nur knapp verfehlt.

Der Pensionist hatte kurz nach dem Ortsende auf einem Güterweg seinen Wagen abgestellt. Er kletterte auf die Rückbank und benutzte das Fenster als Gewehrauflage, um auf ein Rehkitz zu schießen. Dabei dürfte er ein herannahendes Auto übersehen haben. Er feuerte unmittelbar vor dem Fahrzeug einen Schuss ab und verfehlte es nur knapp.

Anzeige
Die 30-jährige Lenkerin gab an, sie habe sich zum Zeitpunkt der Schussabgabe lediglich rund zwei Meter von dem Schützen entfernt befunden. Der 65-Jährige wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.