Haustier schlug Alarm

Kater "Jimmy"
 rettet
 Familie

Teilen

Ein Kater hat bei einem Hausbrand Alarm geschlagen und so die Familie gerettet.

Dieser kleine, rote Kater ist zuverlässiger als der beste Brandmelder: Jimmy hat am Dienstag um 4 Uhr in der Früh in Leonding bei Linz derart laut miaut und ein Spektakel gemacht, dass der 47-jährige Familienvater aufwachte. Gerade noch rechtzeitig, es brannte bereits lichterloh in der Garderobe wegen einer vergessenen Kerze. Der Vater weckte seine Frau (44) und die beiden Kinder (12 und 15), alle kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital. Held Jimmy wurde von der Feuerwehr ins Freie eskortiert.

  • Brand 2: Puppe ging in Flammen auf. Ebenfalls in Linz-Land löste eine Puppe einen Küchenbrand aus. Ein Mädchen hatte sie zum Trocknen ausgerechnet ins Backrohr geschoben. Die Küche wurde verwüstet, niemand verletzt.
  • Brand 3: Heurigen zerstört. In Raasdorf (NÖ) wurde ein Heuriger zerstört. 130 Retter kämpften gegen das Inferno. Ebenfalls in NÖ konnte sich gerade noch eine Familie mit 3 Kindern vor einem Feuer retten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.