mike vogl.PNG

Große Aufregung im Ort mit Flüchtlingszelten

Kuss-Attacke in Supermarkt auf zwei Mädchen

Teilen

Vor den Augen einer geschockten Mutter stürzte sich ein 26-Jähriger auf zwei kleine Mädchen.

OÖ. Mit einem Riesen-Tohuwabohu samt Polizeieinsatz endete Samstagvormittag der Einkauf einer Einheimischen im Supermarkt von St. Georgen im Attergau: Deren Tochter (4) und eine gleichaltrige Freundin gingen im Geschäft gemeinsam mit einem Kindereinkaufswagerl voraus, als plötzlich ein Mann auf sie zugestürzt kam, sich hinunterbeugte, die Mädchen umarmte, betatschte sowie auf Stirn und Wange küsste.

Die Mädchen fingen verstört zu weinen an – der Zudringling (ein Nordmazedonier und offenbar Bewohner der Asyl-Zelte, die dieser Tage laut Bescheid des Bürgermeisters wieder geräumt werden), weigerte sich, auf die Mutter und eine Verkäuferin zu hören und zu gehen.

Ermittlungen. Erst als ein anderer männlicher Kunde sich einmischte, ließ sich der Verdächtige hinausgeleiten. Dort soll es dann noch zu einem Handgemenge gekommen sein, und als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, war der 26-Jährige davongelaufen. Ermittelt wird wegen Anstandsverletzung – Betroffene berichten, dass der Mann weiter aggressiv und verwirrt im Ort umherirrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.