Oberösterreich

Lenzing investiert 9 Millionen Euro

Teilen

Die zur oberösterreichische Lenzing Technik GmbH investiert an die neun Mio. Euro in ein neues Blechbearbeitungszentrum.

Auf einer Gesamtproduktionsfläche von rund 5.000 Quadratmetern sollen bis Mitte kommenden Jahres zirka 60 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt.

Boom bei Blechtechnik
Rückmeldungen von Kunden haben die Lenzing Technik veranlasst, den neuen Geschäftsbereich Blechtechnik zu schaffen. Der Bedarf sei hoch, hieß es. Man will mit Anwendungen wie Laserschneiden, Stanzen, Kanten und Roboterschweißen u.a. Anlagen- und Maschinenbauer, die Automobilindustrie und die Medizintechnik mit hoch qualitativen Blechprodukten versorgen.

Internationale Ausrichtung
Die Lenzing Technik setzt weltweit Projekte, Anlagenlieferungen und Dienstleistungen in den Bereichen Viskose-, Zellstoff-, Umwelt- und Filtrationstechnik, Anlagenbau und Automation sowie Mechatronik um. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und erwirtschaftet bei einer Exportquote von 25 Prozent rund 90 Mio. Euro Jahresumsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.