Teilen

Dem Lkw wurde die Hydraulikpumpe gestohlen - der Fahrer bemerkte das nicht und verlor Öl.

Eine über acht Kilometer lange Ölspur hat auf der Wolfgangseestraße (B 158) in Bad Ischl in Oberösterreich Freitag früh für Verkehrsprobleme gesorgt. Der Kaiserparktunnel musste kurzzeitig gesperrt werden, konnte aber zu Mittag wieder freigegeben werden. Das gab die Feuerwehr in einer Presseaussendung bekannt.

Ausgelöst wurde der Zwischenfall durch einen vorerst Unbekannten, der die Hydraulikpumpe von einem Lkw gestohlen hat. Der Fahrer bemerkte das nicht und verlor bei der Fahrt Öl. Die Spur zog sich von Pfandl über die B158, die Wolfgangsee Straße, durch den Kaiserpartunnel, weiterführend auf die B145, die Salzkammergut Straße bis zum Ende der L1295, die Rettenbachalm Straße in der Ortschaft Hinterstein. Sieben Feuerwehren mit 100 Helfern waren im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.