Auf Forststraße

Lok erfasst Mopedlenker tödlich in OÖ

Teilen

Tödlicher Unfall in Stadl-Paura: Ein 54-Jähriger übersah eine Lok.

Ein 54-jähriger Arbeiter ist am späten Dienstagnachmittag in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) mit seinem Moped gegen eine fahrende Lok gekracht. Er war sofort tot. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Mittwoch in einer Presseaussendung bekannt.

Nicht öffentlicher Übergang
Der Mann war auf einer Forststraße unterwegs. Als er einen unbeschrankten und nicht öffentlichen Eisenbahnübergang querte, übersah er eine herannahende Lok und krachte dagegen. Der Zugführer hörte nur ein leises Geräusch, sah aber den Zusammenstoß nicht. Nach rund 100 Metern brachte er die Lok zum Stillstand und entdeckte beim Eisenbahnübergang das Moped und den 54-Jährigen. Der Arzt konnte nur mehr den Tod des Arbeiters feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten