Brutaler Raub

Mann (30) in eigener Wohnung überfallen

Teilen

Bewaffnetes Duo bedrohte, verprügelte und fesselte das Opfer.

Ein 30-Jähriger Linzer ist Mittwochabend in seiner Wohnung von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Täter fesselten den Mann, bedrohten und schlugen ihn mit einer Waffe. Sie erbeuteten Bargeld, einen Laptop und ein Handy. Eine Fahndung blieb vorerst erfolglos, berichtete die oö. Polizei.

Das Duo läutete gegen 18.45 Uhr an der Wohnungstür des 30-Jährigen. Als er öffnete, prügelten die Täter sofort auf ihn ein, fesselten ihn und verlangten Bargeld. Das Opfer verriet ihnen, wo welches zu finden war. Offenbar um dem Mann noch weitere Geldverstecke zu entlocken, bedrohten sie ihn mit einer Waffe und schlugen ihn damit auf den Hinterkopf. Dann stahlen sie noch einen Laptop und ein Handy und flüchteten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.