Polizisten verletzt

Mann in OÖ wehrte sich gegen Festnahme

Teilen

Ein Oberösterreicher hat sich am Dienstag im Bezirk Vöcklabruck gegen eine Festnahme gewehrt und zwei Polizisten verletzt.

Er hatte einen Freund, bei dem er seit kurzem wohnte, und dessen Mutter bedroht. Diese alarmierten die Polizei. Der offenbar psychisch kranke 28-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er muss mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt rechnen.

Gegen 8.30 Uhr versuchten die Beamten den Mann festzunehmen. Ohne Vorwarnung schlug er plötzlich auf sie ein und stieß einen der beiden über eine steile Treppe. Die Polizisten konnten den Arbeitslosen schließlich unter Einsatz von Pfefferspray überwältigen. Er wurde nach einer ärztlichen Untersuchung in die Psychiatrie des Landeskrankenhauses Vöcklabruck eingeliefert. Die Beamten wurden leicht verletzt und im selben Spital ambulant behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo