Doppel-Beziehung

Mann stach beide Freundinnen nieder

Teilen

Ein Oberösterreicher verletzte nach einem Streit am selben Tag seine beiden Freundinnen - eine davon tödlich.

Eine 39-jährige Frau ist am Samstagnachmittag in Linz in Oberösterreich von Angehörigen tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden worden. Die Frau dürfte bereits vor einigen Tagen mit zahlreichen Messerstichen in Hals, Rücken und Brust getötet worden sein, wie der OÖ Sicherheitsdirektor, Alois Lißl bekannt gab. Die Spurensicherung habe sich wegen "offensichtlich ständig vorherrschendem Chaos in allen Räumen" als besonders schwierig erwiesen.

Ermittlungen der Polizei im Bekanntenkreis der Ermordeten ergaben, dass diese einen Bekannten im Bezirk Gmunden hatte, der öfter in der Wohnung der Frau gesehen wurde. Der Mann wurde ausgeforscht und wegen dringenden Tatverdachts zum Verhör gebracht. Noch bevor die Beamten der "Mordgruppe" die Befragungen beginnen konnten, gestand der Mann, dass er zwei Bluttaten begangen habe.

Er soll laut eigenen Angaben bereits am 19. November seine eigene Lebensgefährtin in einem Park im Bezirk Gmunden überfallen und mit vier Messerstichen in den Rücken verletzt haben. Das Opfer suchte erst am nächsten Tag ein Krankenhaus auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.