Nach Weihnachtsfeier

Nackter im Schnee attackierte Polizisten

Teilen

Ein Oberösterreicher (20) hatte wohl zu viel Alkohol intus und drehte komplett durch.

OÖ. Der 20-Jährige tauchte nach einer Weihnachtsfeier am Samstag gegen 3.30 Uhr bei Bekannten in Laakirchen (Bezirk Gmunden) auf.

Dort begann er zu randalieren und zog sich nackt aus. Weil der Betrunkene so aggressiv war, sperrten ihn seine Bekannten gegen 7.30 Uhr schließlich aus der Wohnung. Im Freien schrie er daraufhin herum und wälzte sich immer wieder nackt im Schnee.

Nackter versetzte Zeugin Schlag gegen den Kopf

Als der Oberösterreicher eine 55-Jährige, die zufällig vorbeikam, sah, lief er auf sie zu und versetzte ihr ­einen Schlag gegen den Kopf. Die Verletzte alarmierte sofort die Polizei, der Nackte randalierte weiter. Er trat gegen die Eingangstür eines Wohnhauses und gegen eine Laterne, beschimpfte die 55-Jährige und versuchte erneut sie zu attackierten.

Anschließend ging der Betrunkene auf die eintreffenden Polizisten los. Der 20-Jährige wehrte sich gegen die Festnahme und schlug einer Beamtin mit der Faust gegen den Kopf. Dabei wurde die Polizistin verletzt. Der Oberösterreicher wurde auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.