Keine Rettung

Oberösterreicherin fand sterbende Maus im Essen

Teilen

Lebendige Küche: Ein Linzer Restaurant verkaufte einer Frau ein Menü mit lebender Maus. Das Tierchen starb kurz nach dem Servieren - die Frau verzichtete auf das Essen.

Eine Frau aus dem Innviertel hat am Samstag beim Öffnen ihres Mittagsmenüs eine sterbende Maus entdeckt. Ihr Lebensgefährte hatte das Essen zuvor aus einem Speiselokal im Innviertel geholt und in einem Warmhaltekarton transportiert. Das teilte die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich in einer Aussendung am Sonntag mit. Das Paar erstattete Anzeige bei der Lebensmittelpolizei.

Kurz nach Mittag kaufte der 27-jährige Mann für sich und seine Freundin in einem Speiselokal im Innviertel Mittagsmenüs zum Mitnehmen. Auf der Terrasse der gemeinsamen Wohnung wollte das Paar schließlich essen. Als die Frau die Warmhaltekartons aus dem verknoteten Plastiksack nehmen wollte, war es mit dem Hunger der beiden aber schlagartig wieder vorbei. Am Karton befand sich eine Maus, die sich noch bewegte, kurz darauf aber verendete.

Das Paar erstattete Anzeige gegen die Betreiber des Lokals und den Geschäftsführer. Die Gaststätte wurde von der Lebensmittelpolizei überprüft, Ergebnis gab es am Sonntagvormittag noch keines.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.