Braunau am Inn

Schaukel-Unfall: Zustand des Kindes weiter kritisch

Teilen

Laut Ärzten des Salzburger Landeskrankenhauses derzeit keine Veränderung zu erwarten.

Der Zustand eines fünfjährigen Mädchens, das sich am Samstagabend bei einem Unfall mit einer Schaukel selbst fast stranguliert hatte, war am Montag weiterhin kritisch. "Laut den behandelnden Ärzten ist derzeit keine Veränderung des Gesundheitszustandes zu erwarten", sagte Mick Weinberger, die Sprecherin der Salzburger Landeskliniken, wo das Kind behandelt wird. "Die Verletzungen sind weiter lebensbedrohlich."

Das Mädchen aus Mattighofen im Bezirk Braunau war am Samstag beim Spielen im Kinderzimmer verunglückt. Die Fünfjährige dürfte sich auf die an einem Stockbett montierte Tellerschaukel gesetzt und sich gedreht haben. Dabei legte sich das Seil um ihren Hals und strangulierte sie fast. Die Mutter des Mädchens und ihr Lebensgefährte entdeckten das bewusstlose Kind und befreiten es aus der Schlinge. Sie konnten das Kind noch reanimieren, bevor es mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen wurde.

Die stärksten Bilder des Tages

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.