Oberösterreich

Schneechaos auf den Straßen

Teilen

Schneefall führt zu Blechschäden und Verzögerungen im OÖ-Frühverkehr.

Schneefall hat Dienstag früh in Oberösterreich für Blechschäden und Verzögerungen im Frühverkehr gesorgt. Auf der Steyrer Straße (B309) erlitt eine Pkw-Lenkerin Verletzungen, als sie zwischen Enns und Hargelsberg (beide Bezirk Linz-Land) frontal gegen einen Gefahrguttransporter stieß. Auf der Pyhrnautobahn (A9) im Gemeindegebiet von Schlierbach (Bezirk Kirchdorf) hatte bereits am Montag ein Unfall zwei Verletzte gefordert, berichtete die Polizei-Pressestelle.

Gegen 6.30 Uhr kam die Frau mit ihrem Wagen ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte in den Transporter, der Gasflaschen geladen hatte. Sie konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und wurde ins AKH Linz eingeliefert. In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) bremste ein 37-jähriger slowakischer Lenker aus vorerst unbekannter Ursache kurz vor 6.00 Uhr seinen Pkw auf der Wiener Straße (B1) ab und geriet ins Schleudern. Das Auto krachte gegen den Wagen einer 31-jährigen Welserin, die verletzt wurde. In Schalchen (Bezirk Braunau) wurde ein 40-jähriger Bayer aus Wittibreut (Landkreis Rottal-Inn) in seinem Pkw eingeklemmt und verletzt, nachdem mehrere Fahrzeuge zusammengekracht waren. Die Braunauer Straße (B147) musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen galt am Dienstag auf der Scharnsteiner Straße (B120) zwischen Inzersdorf und Pettenbach, auf der Lambrechtshausener Straße (B156) zwischen Kreisverkehr Gundertshausen und Ortsende Eggersberg, auf der Braunauer Straße (B147) zwischen Friedburg und Munderfing sowie auf der Oberinnviertler Landesstraße (L503) zwischen Schalchen und Maria Schmolln Kettenpflicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.