Oberösterreich

Schwerer Verkehrsunfall blieb Stunden unentdeckt

Teilen

19-Jähriger mit Auto überschlagen und durch Windschutzscheibe katapultiert.

Ein schwerer Verkehrsunfall in St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) ist Samstagfrüh eine Stunde lang unentdeckt geblieben. Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer hatte sich mit seinem Auto überschlagen und wurde dabei durch die Windschutzscheibe katapultiert. Der junge Lenker blieb verletzt neben dem Wrack liegen. Das berichtete die Pressestelle der Polizei Oberösterreich.

Der Unfall hatte sich gegen 5.30 Uhr zugetragen. Der junge Mann kam aus vorerst ungeklärter Ursache mit dem Wagen von der Landshaager Landesstraße ab und überschlug sich mehrmals auf einer Wiese. Der Lenker war nicht angegurtet. Erst rund eine Stunde später entdeckte ein nachkommender Autofahrer das Wrack und den Verletzen. Dieser alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Der 19-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das AKH Linz geflogen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.