Gemeinde trauert um Familienvater (55)

SPÖ-Politiker bei Motorrad-Tour von Auto erfasst und getötet

Teilen

Der 55-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an Ort und Stelle verstarb. 

OÖ. Nach dem Unfalltod des langjährigen SPÖ-Obmanns und Gemeindevorstands Josef Strauß herrscht große Trauer in Weitersfelden (Bezirk Freistadt).

Der 55-jährige hatte sich am Sonntag spontan zu einer Motorradtour mit einer Bekannten (51) verabredet. Das Duo fuhr nach Bad Großpertholz (Waldviertel). Dort drehten die beiden Biker wegen eines Unwetters wieder um. Eine Autofahrerin (20), die hinter einem Lkw fuhr, kam in einer lang gezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und rammte das Motorrad des SPÖ-Obmanns. Josef Strauß wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er hinterlässt seine Frau und drei erwachsene Kinder samt Enkelkindern. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.