Drama in Oberösterreich

Studentin (18) beinahe im Pool ertrunken

Teilen

Die junge Frau aus der Mongolei konnte in letzter Sekunde reanimiert werden.

Eine 18-jährige Studentin aus der Mongolei wäre am Donnerstag in einem Freibad in Rohrbach beinahe ertrunken. Vier Badegäste und der Bademeister leisteten Erste Hilfe und reanimierten die junge Frau. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Linzer AKH geflogen. Laut Spital war sie am Freitag bereits wach und ansprechbar.

Die Studentin war erst seit einem Tag in Österreich. Sie wollte bei ihren Verwandten im Mühlviertel die Ferien verbringen. Am Donnerstag ging sie ins Schwimmbad. Am späten Nachmittag sah sie ein Badegast plötzlich reglos im Sportbecken treiben. Gemeinsam mit anderen holte er sie aus dem Wasser. Die Mongolin konnte reanimiert werden. Ob sie beim Schwimmen gesundheitliche Probleme bekommen hat oder unglücklich gestürzt ist, war unklar. Verletzungen wies sie laut Krankenhaus nicht auf.

Am Freitag war die 18-Jährige zwar noch in der Intensivstation, befand sich laut ihren Ärzten aber bereits auf dem Weg der Besserung. Die Studentin hat bei dem Badeunfall viel Wasser eingeatmet und sich dadurch eine Lungenentzündung zugezogen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.