Stau-Chaos

Unfälle sorgen für 20-Kilometer-Stau auf der A8

Teilen

Am Mittwochnachmittag sorgten zwei Unfälle für etwa 20 Kilometer Stau auf der Innkreis Autobahn (A8) in Fahrtrichtung Suben, wie die ÖAMTC-Mobilitätsinformation berichtet.

Zuerst hatten gegen 13:00 Uhr ein Unfall und die daraus resultierende Straßensperre auf der deutschen A3 für Rückstau über die Grenze bei Suben gesorgt. Gegen 14:00 Uhr fuhr dann ein Transporter auf das Stauende, einem Lkw, auf. Der Lenker des Transporters wurde eingeklemmt und der Christophorus Rettungshubschrauber Europa 3 angefordert. Wegen der Bergungsarbeiten und der Landung von Europa 3 wurde die A8 bei St. Marienkirchen gesperrt. Der etwa 45-jährige Lenker wurde ins Klinikum Passau geflogen. Der Stau baute sich während des Nachmittags auf über 20 Kilometer, von Suben rückreichend bis Ried im Innkreis, auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.