Heftiger Regen

Wieder Schule auf Haiti eingestürzt

Teilen

Nach heftigen Regenfällen kam es in der Hauptstadt Port-au-Prince zu dem Unglück. Es gab sieben Verletzte.

Wenige Tage nach dem Einsturz einer Schule in Haiti mit mindestens 93 Toten sind bei einem ähnlichen Vorfall in der Hauptstadt Port-au-Prince am Mittwoch sieben Menschen verletzt worden. Während einer Pause sei ein Teil der Schule "Gottes Gnade" im Zentrum der Hauptstadt eingestürzt, teilte die Polizei mit. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Dienstagabend hatte es in Port-au-Prince heftig geregnet.

Beim Einsturz einer Schule im Armenviertel Petion-Ville am Rande von Port-au-Prince waren am Freitag mindestens 93 Schüler und Lehrer ums Leben gekommen. Weitere 150 Menschen wurden verletzt, als das Gebäude während des Unterrichts zusammenbrach. An dem Schulgebäude wurden in letzter Zeit Bauarbeiten ausgeführt. Auf die bestehenden Stockwerke sollte eine dritte Etage aufgesetzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.