Unbekannter schlug auf Kopf ein

Zu langsam durch 30er-Zone: Lenker (19) mit Glasflasche attackiert

Teilen

Die Fahndung nach dem Täter läuft noch, das Opfer wurde verletzt ins Unfallkrankenhaus eingeliefert, berichtete die Polizei.

Linz. Ein 19-jähriger Pkw-Lenker ist am späten Donnerstagabend in Linz von einem anderen Autofahrer mit einer Glasflasche niedergeschlagen worden. Er war für den Geschmack des Angreifers offenbar zu langsam durch eine 30er-Zone gefahren. Der Täter wurde noch nicht gefunden, das Opfer wurde ins Unfallkrankenhaus eingeliefert, berichtete die Polizei.


Täter attackierte 19-Jährigen vor Haustür 

Der 19-Jährige war am Weg zu seinen Eltern. Der nachfolgende Lenker fuhr dicht auf, gab ihm immer wieder Zeichen mit der Lichthupe und folgte ihm bis an sein Ziel. Als der junge Mann an der Haustüre läutete, stieg der andere aus, schlug ihm mit einer Glasflasche auf den Kopf und flüchtete. Der 19-Jährige wurde verletzt ins Spital eingeliefert. Er konnte sich das Kennzeichen merken, eine Fahndung nach dem Angreifer blieb aber vorerst erfolglos. Auch an seiner mutmaßlichen Wohnadresse wurde er von der Polizei nicht angetroffen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo