Unglück auf Bali

Österreicher seit fünf Tagen im Meer verschollen

Teilen

Der Urlauber und ein Deutscher wurden von der starken Strömung mitgerissen.

Bali/NÖ. Der Niederösterreicher Matthias M. reiste gemeinsam mit seinem Freund Daniel H. auf die Kleininsel Nusa Penida vor Bali.

Das Duo ging am Dienstag bei Schlechtwetter zum malerischen Strand Diamond Beach. Als Daniel von den ­meterhohen Wellen mitgerissen und zu ertrinken drohte, stürzten sich Matthias und ein deutscher Urlauber in den Ozean. Die beiden mutigen Männer konnten den hilflos treibenden Österreicher retten. Doch daraufhin wurden der Niederösterreicher und der Deutsche von der Strömung erfasst und immer weiter ins offene Meer hinausgezogen.

Österreicher seit fünf Tagen im Meer verschollen
© all, Fotomontage
× Österreicher seit fünf Tagen im Meer verschollen
Matthias M. ist verschollen.

"Es regnet und die Wellen sind hoch"

Suche. Mehrere Einsatzkräfte der Wasserrettung rückten sofort aus. Doch vergeblich, die beiden Urlauber sind seit fünf Tagen verschollen.

Österreicher seit fünf Tagen im Meer verschollen
© all
× Österreicher seit fünf Tagen im Meer verschollen
Einsatzkräfte suchen fieberhaft die Vermissten.

„Wir suchen weiter nach ihnen. Aber es regnet, es wehen starke Winde, und die Wellen sind hoch“, sagte der Chef der örtlichen Rettungs­dienste Chakra Negara. Auf Bali herrscht gerade Regenzeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.