Christkindlmarkt Wien

Weltspitze

Österreichs beste Adventmärkte

Unsere Adventmärkte sind auf allen Kontinenten bekannt. US-Sender kürte uns zur Weltspitze.

Es ist eine große Ehre: Laut einem Voting des TV-Senders CNN gehört Salzburg (neben z. B. New York oder Barcelona) zu den 15 Top-Destinationen zu Weihnachten. Kein Wunder: Derzeit herrscht im ganzen Land Festtags-Stimmung.

Voting: Wählen Sie den schönsten Adventmarkt

Romantischster Markt am Residenzplatz in Salzburg
ÖSTERREICH hat die Top-5-Märkte aus jedem Bundesland für Sie zusammengestellt. Auch hier ist Salzburg unter den absoluten Favoriten: Romantik pur herrscht auf Residenz-und Domplatz. Die Bilder des Marktes gehen um die Welt. Der größte und bekannteste Markt des Landes steht aber in Wien vor dem imposanten Rathaus.

85 % aller Österreicher besuchen einen Markt
Die Zahl der Weihnachts-Märkte und Punschstände wächst von Jahr zu Jahr. Nach einem sehr harten Start für das heurige Geschäft (siehe unten) werden sie nun endlich gestürmt.

Laut einer Studie von meinungsraum.at besuchen zumindest 85 %aller Österreicher einen Markt zur Adventzeit. Jeder gibt im Schnitt 57 Euro aus.

© oe24
Österreichs beste Adventmärkte
× Österreichs beste Adventmärkte
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten