Kontrollorgan gab Fund sofort ab

Parksheriff fand Handtasche mit 6.800 Euro

Teilen

Nach dem Verkauf ihres Autos vergaß eine Wienerin ihre Handtasche auf der Straße.

Diesen Tag wird eine junge Wienerin wohl nicht mehr vergessen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte eine 26-Jährige am Freitag vergangener Woche ihre Damenhandtasche mit sage und schreibe 6.800 Euro in bar einfach auf offener Straße liegen gelassen.

Herrenlos

Doch das Glück war der Besitzerin hold. Denn bevor sich Diebe über die Tasche hermachen konnten, entdeckte eine aufmerksame und vor allem ehrliche Parkraumkontrolleurin die herrenlose (in diesem Fall „damen­lose“) Handtasche an der Ecke Rabengasse/Baumgasse (Wien-Landstraße), schaute hinein und konnte gar nicht fassen, was sie sah.

Übergabe

Denn neben Handy und Dokumenten kamen 6.800 Euro zum Vorschein. Die Oberkontrolleurin brachte den Fund zur Polizeiinspektion Juchgasse. Als die Beamten die Besitzerin ausforschten und ihr die Tasche mit dem Geld, das aus dem Verkauf ihres Autos stammte, übergaben, fiel die 26-Jährige den Cops mit Tränen in den Augen um den Hals.(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.