Im Hallstättersee

Pensionist beim Abkühlen gestorben

Teilen

Der 76-jährige Mann wurde leblos im Wasser treibend gefunden.

Ein 76-jähriger Pensionist aus Bad Goisern ist Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall im Hallstättersee (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich ums Leben gekommen. Der Mann wollte sich offensichtlich im See abkühlen und wurde schließlich leblos im Wasser treibend gefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Der 76-Jährige hatte zunächst vermutlich wegen Überhitzung im Strandbad Untersee einen leichten Schwächeanfall. Um sich abzukühlen, dürfte der Mann sich in den Hallstättersee begeben haben. Dort wurde er leblos auf dem Bauch treibend gefunden. Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte des Verunglückten dürften die lebenserhaltenden Maßnahmen der verständigten Einsatzkräfte zu spät gekommen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.