Salzburg

Pensionist beim Holzfällen tödlich verunglückt

Teilen

Während der 73-Jährige den Baum fällen wollte, löste sich ein davor gefällter Stamm und quetschte den Mann ein.

Bei einem Arbeitsunfall während Holzschlägerungsarbeiten kam am Freitagvormittag im Heutal in Unken (Pinzgau) ein 73-jähriger einheimischer Pensionist ums Leben. Der Mann wurde von einem herabrollenden gefällten Baumstamm getroffen und gegen einen Baum gedrückt, den er gerade umschneiden wollte, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Während der 73-Jährige den Baum fällen wollte, löste sich etwa zehn Meter oberhalb ein davor gefällter Stamm und rollte direkt auf den Mann zu. Der Rentner konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.