Weitere Fälle geklärt

Perverser belästigte 12-jähriges Mädchen

Teilen

Oskar S. wurde geschnappt, als er einer Schülerin aus der Donaustadt auflauerte.

Am 22. September verfolgte der 48-jährige Oskar S. eine Schülerin (12) bis ins Stiegenhaus ihrer Wohnhausanlage in der Schüttaustraße und belästigte sie dort sexuell. Das kleine Mädchen schrie laut um Hilfe, worauf der Täter die Flucht ergriff.

Den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien gelang es, den 48-Jährigen als Beschuldigten auszuforschen. Bei seiner Vernehmung gestand er zahlreiche weitere Taten, vornehmlich in den Bezirken 2,10 und 20 im Zeitraum der vergangenen vier Monate. Obendrein war der Mann auch mit seinem grau lackierten Opel Monterey unterwegs und hielt nach Frauen jeder Altersgruppe Ausschau, um anschließend vor deren Augen zu masturbieren.

Weitere Opfer, Zeugen oder Auskunftspersonen können sich an das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Hösch, Telefonnummer 01-31310 DW 3310 oder 3380) wenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten