Fahrerin klettert aus Auto

Pkw fliegt in Vorarlberg zehn Meter über Böschung

Teilen

55-jährige Fahrerin befreite sich selbst aus dem Wagen.

Eine 55 Jahre alte Autolenkerin ist am Montag mit ihrem Pkw auf der Bregenzerwaldstraße (L200) im Ortsteil Müselbach in Alberschwende rund zehn Meter über eine steile Böschung gestürzt. Die Frau konnte selbst aus dem Auto klettern. Sie wurde anschließend allerdings auf Anordnung der Rettung zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Die Frau geriet gegen 9.45 Uhr - vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn - in einer Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und kam von der Straße ab, informierte die Vorarlberger Polizei. Der Absturz des Autos wurde von einem Baum gebremst, in den das Fahrzeug mit der Rückseite krachte. An der Pkw-Bergung waren zwei Fahrzeuge und sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr Alberschwende beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.