201610030807_66_80949_20161003_66_80949_161003_MO_019_fahrerflucht_favoriten-22jaehrige_sabrina_reportage_favoriten_1_000.jpg

22-Jährige angefahren

Polizei prüft Verdächtige nach Amokfahrt

Teilen

Das Opfer soll am Montag befragt werden.

Nachdem eine 22-Jährige nach einem Clubbesuch Sonntagfrüh in Wien-Favoriten von einem Mann niedergefahren und schwer verletzt worden ist, ging die Polizei am Montag Hinweisen nach. "Wir überprüfen gerade Verdächtige", sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Am Nachmittag soll auch das Opfer im Krankenhaus befragt werden.

Ermittlungen wegen Mordversuchs

Insgesamt fünf Zeugen hatte die Polizei nach der Tat befragt. "Diese haben im Prinzip alle dasselbe gesagt", berichtete Pölzl. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs. Der fahrerflüchtige Lenker soll absichtlich mit seinem Peugeot auf den Gehsteig gerast sein, nachdem die Frau ihn im Umfeld der "Balkan-Disco" in der Daumegasse abgewiesen hatte.

Streit

Bereits vor dem Lokal war die junge Serbin mit mehreren Männern in Streit geraten. Umstehende halfen, die Auseinandersetzung verbal beizulegen. Mit einer Freundin ging die 22-Jährige Richtung Bushaltestelle Daumegasse in der Grenzackerstraße. Dort fuhr sie der Lenker mitten auf dem Gehsteig nieder, ehe er flüchtete. Die junge Frau wurde mit Verdacht auf einen Schädelbruch, ein Schädelhirntrauma und eine Verletzung der Wirbelsäule in ein Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.