Beamte attackiert

Polizei stoppte Messer-Mann mit Schüssen

Teilen

Täter drohte: "I will kill you"

Donnerstagfrüh kurz nach Mitternacht alarmierte ein Angestellter eines Hotels in der Babenbergergasse in Mödling die Polizei. An der Bar hatte der aufmerksame Mitarbeiter einen psychisch auffällig wirkenden Gast bemerkt, der ein Messer in der Hand hielt.

Als die Polizisten bei der hoteleigenen Bar eintrafen, rastete der Nachtschwärmer aus. Der gebürtige Afrikaner (40), der im Bezirk wohnt, stürmte mit einem rund 20 Zentimeter langen Küchenmesser in der Hand aus dem Hoteleingang auf die Beamten zu.

Cop zog nach tödlicher Drohung die Waffe und schoss

Nachdem der 40-Jährige die Polizisten mit den Worten „I will kill you“ bedrohte und trotz mehrmaliger Aufforderung nicht stehen blieb, zog ein Cop seine Dienstwaffe und schoss auf den Angreifer.

Der Täter erlitt einen Bauchschuss, wurde im Spital notoperiert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Laut Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wird gegen den Beamten nun „routinemäßig wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt“. Die Notwehrsituation wird überprüft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.