Glück im Unglück

Porsche-Unfall wegen Spinne

Teilen

Eine Spinne störte die Probefahrt eines 49-jährigen Österreichers in Bayern: Er fuhr gegen einen Baum. Der Mann kam glimpflich davon.

Das kleine Tierchen seilte sich im Porsche eines 49-jährigen Österreichers ab, der daraufhin gegen einen Baum fuhr. Sowohl der gebürtige Steirer als auch die beiden Kinder im Alter von sechs und acht Jahren hatten großes Glück: Sie kamen mit dem Schrecken davon.

Der Vorfall hatte sich im Stadtgebiet von Füssen ereignet. Der 49-Jährige befand sich mit dem Porsche gerade auf einer Probefahrt. In einer 50-km/h-Zone mitten im Stadtgebiet versuchte der Mann, die Spinne aus dem Auto zu entfernen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug.

Dass niemand schwerere Verletzungen erlitten hat, führte ein Polizeisprecher auf die radarüberwachte Strecke zurück, auf der nur 50 km/h erlaubt sind. Außerdem halte ein Porsche "recht viel aus". Dennoch gab es jede Menge verbeultes Blech, der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.