Bezirk Liezen

Prediger bei Paragleiter-Absturz getötet

Teilen

Familienvater kurz nach Start abgestürzt: Leiche in Felsrinne entdeckt.

Am Samstag ist in Ramsau am Dachstein (Bezirk Liezen) ein tragisches Unglück passiert: Bei einem Gleitschirm-Ausflug ist ein 51-jähriger Mann ums Leben gekommen. Laut Polizeiangaben war Hans-Peter R., ein bekannter christlicher Prediger, Pädagoge und Autor, gegen 13.00 Uhr am Gamsfeldgassel zu einem Flug nach Ramsau aufgebrochen, dürfte aber kurz nach dem Start abgestürzt sein. Seine Leiche wurde am Abend bei einem Sucheinsatz mit zwei Hubschraubern in einer Felsrinne unweit des Startplatzes entdeckt.

Nachdem R. bis 18.45 Uhr nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt gekommen war, wurde die Abgängigkeitsanzeige erstattet. Im Rahmen eines Suchfluges durch einen Polizeihubschrauber und einen Rettungshubschrauber konnte der Körper des tiefgläubigen Mannes in der Felsrinne gesichtet werden. Er hatte beim Absturz tödliche Verletzungen erlitten. R. hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Die Bergung der Leiche wurde durch den Polizeihubschrauber durchgeführt.

Die stärksten Bilder des Tages


Prediger bei Paragleiter-Absturz getötet
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.