Probleme im Telefon-Netz: Zahlreiche Anrufe gingen nicht durch

Ärger für Mobilfunk-Kunden

Probleme im Telefon-Netz: Zahlreiche Anrufe gingen nicht durch

Teilen

Einmal mehr mussten sich zahlreiche Mobilfunk-Kunden über Probleme bei der Nutzung des Telefon-Netztes ärgern. Die Störung betraf Magenta-Kunden und war nach einer Stunde wieder behoben.  

Einmal mehr mussten Mobilfunk-Kunden Geduld bewahren. Denn wer am Dienstagnachmittag den Versuch startete, jemanden anzurufen, musste vielleicht feststellen, dass der Anruf nicht durchging. Bei zahlreichen Handy-Nutzern ging ab 16 Uhr plötzlich überhaupt nichts mehr! 

Probleme beim Gesprächsaufbau

So informierte Magenta seine Kunden auf der offiziellen Webseite , dass es "aktuell bei der Mobilfunk-Telefonie zu einer allgemeinen Beeinträchtigung kommt. Es wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet". 

Nach circa einer Stunde war die Störung behoben und alles funktioniert wieder, wie ein Magenta-Sprecher gegenüber oe24 sagte. Konkret habe es teilweise Probleme beim Gesprächsaufbau via Voice over LTE gegeben. Betroffen waren laut dem Sprecher einige tausend Magenta-Kunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo