Vorarlberg

Radfahrer bei Pkw-Kollision verletzt

Teilen

67-Jähriger durch Wucht des Aufpralls mehrere Meter weit weggeschleudert.

Ein 67-jähriger Radfahrer ist am Dienstag in Bregenz bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weit weggeschleudert und blieb auf der Straße liegen. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht, informierte die Vorarlberger Polizei.

Der Bregenzer war gegen 11.30 Uhr auf dem Fahrradstreifen entlang der Römerstraße in Richtung Lauterach (Bezirk Bregenz) unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 37-jährige Autofahrerin aus den Niederlanden auf der Hauptfahrbahn in dieselbe Richtung. Kurz vor einer Kreuzung dürfte der Mann vom Fahrradstreifen plötzlich auf die Hauptfahrbahn ausgeschert sein, offenbar wollte er links abbiegen. Die Pkw-Lenkerin versuchte noch, den Zusammenstoß zu verhindern, konnte aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Radfahrer wurde von ihrem Wagen erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde dann zu Boden geschleudert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.