Glückliche Gewinner-Familie

''Wir sind die Traumhaus-Gewinner''

Teilen

40.000 Teilnehmer und eine Gewinnerin: Johanna Rettenbacher (36) aus Salzburg setzte sich bei Radio Austria durch und staubte das Traumhaus von ELK ab.

Wien. Das größte Radio-Gewinnspiel aller Zeiten: Über fünf Wochen ging es bei Radio Austria um ein Traumhaus von Elk. Der Geldwert – 275.000 Euro – wurde nur noch vom ideellen Wert für die Gewinnerin getoppt. Denn eine junge Familie wird dort das Zuhause für‘s Leben finden.
 
''Wir sind die Traumhaus-Gewinner''
© privat
× ''Wir sind die Traumhaus-Gewinner''
 
Die Salzburgerin Johanna Rettenbacher (36) aus Eben im Pongau hat im notariell beaufsichtigten Finale das große Los gezogen und sich damit gegen 40.000 Teilnehmer aus ganz Österreich durchgesetzt.
 
„Damit geht jetzt ein Traum in Erfüllung“, freut sich Johanna, als ihr die Radio-Austria-Moderatoren Vina Aquarina Raka und Alex Nausner die freudige Nachricht übermitteln. Glückstränen inklusive.

Zukunft als Familie in Radstadt

Salzburg. Den passenden Grund haben Johanna und ihr Lebensgefährte Karl Huber bereits gefunden: In Radstadt wird das Elk-Traumhaus der jungen Familie als Lebensraum dienen. Die 14 Monate jungen Zwillingsmädchen Karla und Linda dürfen sich also auf eine Kindheit im nagelneuen Eigenheim freuen.
 
Radio Austria. Radio hören lohnt sich auch weiterhin: Ab morgen verdoppelt Radio Austria wieder ihr Gehalt! Alle Infos dazu gibt es auf oe24.at und auf Radio Austria.
 

"Das Gefühlschaos ist schwer zu beschreiben"

Elk-Haus-Gewinnerin Johanna Rettenbacher im Interview.
 
''Wir sind die Traumhaus-Gewinner''
© Tzoe m.fellner
× ''Wir sind die Traumhaus-Gewinner''
 
Radio Austria: Herzliche Gratulation nochmal zum Gewinn des Elk-Traumhauses. Wie war das, als die Nachricht kam – was haben Sie als erstes gemacht?
 
Johanna Rettenbacher: Geweint! Es ist schwer in Worte zu fassen. Es ist ein Gefühlschaos – Erleichterung, ein Stein fällt vom Herzen, Aufregung, Tränen – schwer zu beschreiben.
 
Radio Austria: Wo wird das Haus jetzt stehen und wie soll es aussehen – haben Sie sich das schon ausgemalt?
 
Johanna Rettenbacher: Ja, schon ziemlich konkret. In Radstadt, da haben wir ein Grundstück und es soll ein zweistöckiges Familienhaus werden. Eine Kombination aus traditionell und modern – mit viel Glas aber auch Holz. Das wäre schön.
 
Radio Austria: Wir stellt ihr euch das Leben im Haus vor mit den Kindern?
 
Johanna Rettenbacher: Auch toll! Die Mädels können laufen, können raus in den Garten und sich mehr bewegen. Auch wenn sie schlafen muss man nicht mehr auf Zehenspitzen gehen (lacht).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.