Spittal an der Drau

Rätselhafter Unfall mit vier Verletzten

Teilen

Die Kärntner Polizei sucht eine Autofahrerin namens "Conny".

Ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten in der Nacht auf Sonntag in Spittal an der Drau in Kärnten gibt der Polizei Rätsel auf. Laut Angaben der Verletzen wurde das Unfallfahrzeug nämlich von einer jungen Frau namens "Conny" gelenkt, die nach der Havarie jedoch spurlos verschwand. Eine Fahndung nach der angeblichen Fahrzeuglenkerin blieb vorerst ohne Erfolg.

Laut Polizeiangaben hatten die vier Verletzten (16 bis 27 Jahre) eine Veranstaltung in der Gemeinde Bladramsdorf besucht. Gegen 22.45 Uhr ließ sich die Gruppe im Pkw eines 19 Jahre alten Technikers von der bis dato unbekannten Frau nach Hause chauffieren. Auf der Gemeindestraße zwischen Schüttbach und Oberamlach kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der Pkw kam dort auf der Beifahrerseite zu liegen. Laut Angaben der vier Mitfahrer flüchtete die Lenkerin daraufhin zu Fuß.

Die vier Mitfahrer erlitten beim Unfall leichte Verletzungen, wie Prellungen und leichte Schnittwunden. Am Auto entstand Totalschaden. Die unbekannte Lenkerin wurde als 18 bis 25 Jahre alt mit längeren dunklen Haaren beschrieben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.