Raub in Velden

Kärntner in der Wohnung überfallen

Teilen

Die frechen Räuber läuteten an der Wohnungstür des Opfers.

Ein 48 Jahre alter Selbstständiger ist am Samstagabend in seiner Wohnung in Velden am Wörthersee überfallen und beraubt worden. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Maskierte den Mann mit einer Pistole bedroht. Verletzt wurde niemand.

Freche Räuber klingelten an der Wohnungstür
Die Räuber läuteten laut Polizei an der Wohnungstür. Nach mehrmaligem Klingeln machte der 48-Jährige auf, vor der Tür standen zwei maskierte und mit dunklen Kampfanzügen bekleidete Männer. Einer der beiden hatte eine Waffe in der Hand und forderte den Wohnungsinhaber auf, sich auf den Boden zu legen.

Bargeld und Schmuck geraubt
Der Mann legte sich hin, die beiden Räuber zogen den an der Wohnungstür angesteckten Schlüsselbund ab. Sie sperrten den Tresor auf und stahlen Bargeld, Uhren und Schmuck, der Wert der Beute war vorerst nicht bekannt. Das Opfer blieb in Bauchlage am Boden liegen, in seiner Angst konnte er nichts wahrnehmen. Erst als er die Tür ins Schloss fallen hörte, wagte er es, aufzustehen und alarmierte die Polizei. Von den Räubern fehlte vorerst jede Spur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.