Fahndung

Raub mit Pistole auf offener Straße in Favoriten

Teilen

Als ein 29-jähriger Mann seine Wohnung in der Quellenstraße betreten wollte, wurde er von zwei Männern ausgeraubt.

Wien. In der Nacht auf Samstag um 1.45 Uhr kam es in der Quellenstraße (10. Bezirk) zu einem Raub. Laut Polizei-Aussendung gab ein 29-Jähriger an von zwei Männern ausgeraubt worden zu sein, als er gerade sein Wohnhaus betreten wollte.

Er sei von den beiden Angreifern aufgefordert worden seinen Rucksack zu öffnen. Eine habe dabei eine Faustfeuerwaffe gezogen. Der 29-Jährige übergab daraufhin seinen Rucksack. Die beiden Angreifer flüchteten mit ihrer Beute – Bargeld, Halskette und Uhr des Opfers – in Richtung Absbergasse. Die Polizei fahndet nach den mutmaßlichen Tätern.

Nach diesen Männer fahndet die Polizei

Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Personsbeschreibung 1:

  • ca. 20-30 Jahre alt
  • südländische Herkunft

Personsbeschreibung 2:

  • ca. 40-50 Jahre alt
  • südländische Herkunft
  • Kappe
  • Schnurrbart

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, ermittelt auf Hochtouren. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden am Polizeinotruf 133 oder in allen Polizeiinspektionen entgegengenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.