Salzburg

Raubüberfall auf Tankstelle

Teilen

Kurz nach Mitternacht überfiel ein maskierter Mann in Eugendorf (Salzburg-Umgebung) eine Tankstelle. Der Täter flüchtete mit den erbeuteten 820 Euro auf einem Motorrad.

Einen richtig schlechten Start in den Dienstag hat eine Tankstellen-Angestellte in Eugendorf (Bezirk Salzburg-Umgebung) erlebt. Nach Angaben der Salzburger Polizei betrat sieben Minuten nach Mitternacht ein mit einem Vollvisierhelm maskierter Mann den Verkaufsraum der BP-Tankstelle, bedrohte die Frau mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld.

Die Angestellte ging sofort zur Kassenlade und übergab dem Täter einen Bargeldbetrag in Höhe von rund 820 Euro. Der Täter stopfte das Geld in einen mitgebrachten silberfarbenen Plastiksack und verließ den Verkaufsraum. Der unbekannte Mann, der mit ausländischem Akzent sprach, flüchtete mit einem Motorrad mit dem Kennzeichen HA-9ASV vermutlich in Richtung Henndorf. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt

Täter flüchtig
Eine Videoaufzeichnung ist vorhanden, diese wird derzeit ausgewertet. Die ausgelöste Alarmfahndung verlief vorerst negativ. Der Täter dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und war mit einem dunkelgrauen Anorak sowie einer schwarzen Stoffhose bekleidet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.