Wien-Donaustadt

Rauferei in Wiener Lokal eskalierte: Halsstich

Teilen

Unbekannter stach auf Opfer mit "Stanley-Messer" ein: schwer verletzt.

Einen Schwerverletzten forderte Freitag gegen 22.45 Uhr eine Rauferei in einem Lokal in der Donaufelder Straße in Wien-Donaustadt. Der Grund für die Auseinandersetzung unter den Gästen war zunächst unklar. Jedenfalls entstand sehr rasch eine Rauferei. Es gab insgesamt drei Verletzte. Nachdem die Täter aus dem Lokal geflüchtet waren, bemerkte eine Kellnerin, dass eines der Opfer, ein 33-jähriger Mann, stark aus einer Wunde am Hals blutete.

Rettung und Polizei wurden verständigt. Der Schwerverletzte wurde von der Berufsrettung ins Spital eingeliefert. Währenddessen fanden Polizeibeamte unter einem Tisch die Tatwaffe: Ein "Stanley-Messer" mit sechs Zentimeter Klingenlänge. Die beiden anderen Opfer konnten ambulant versorgt werden. Sie mussten nicht ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Ausforschung der Täter sind im Laufen. Der Schwerverletzte ist auf dem Weg der Besserung.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.