Patienten verletzt

Rettungsauto überschlug sich

Teilen

Nicht eben der Gesundheit förderlich endete am Dienstag für zwei Frauen in Kärnten die Fahrt mit einem Krankentransporter.

Nach der Kollision mit einem Pkw überschlug sich das Rettungsauto und die Patientinnen im Alter von 67 und 56 Jahren sowie der Sanitäter wurden verletzt. Der 21-jährige hatte dem vor ihm links abbiegenden Auto nicht mehr ausweichen können.

Der Rot-Kreuz-Sanitäter hatte in Treßdorf im Gailtal versucht, den vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Gerade in diesem Augenblick bog das Auto jedoch nach links in einen Feldweg ab. Die beiden Fahrzeuge touchierten, wobei das Rettungsfahrzeug von der Straße abkam, sich überschlug und seitlich liegend am Damm der Gailtalbahn liegen blieb.

Der Sanitäter sowie die zwei Patientinnen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten nach ärztlicher Erstversorgung in das LKH Hermagor gebracht werden. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Der Zugverkehr zwischen Hermagor und Kötschach-Mauthen musste rund eine Stunde bis zur Bergung des Rettungsautos eingestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.