Kur in Tirol

Russischer Milliardär zahlt Million in Cash

Teilen

Beinahe jedes Wochenende landet die private Boeing des Ölmagnaten Roman Abramowitsch in Tirol. Hintergrund: Investments und Erholung.

Nach Tennis-Zampano Ion Tiriac, Fußballkaiser Franz Beckenbauer und Musikproduzent Jack White entdeckt offenbar ein weiterer Mann von Welt sein Herz für Tirol: Roman Abramowitsch (40), Ölmagnat, russischer Milliardär und Fußballnarr (Präsident der Klubs FC Chelsea und ZSKA Moskau).

Am Ball
Vergangenes Wochenende ließ sich der Oligarch, der sich Kicker-Götter wie Ballack, Drogba und Schewtschenko leistet, im Tivolistadion zwei Karten für das Spiel gegen Red Bull Salzburg reservieren. Zehn Tage davor wurde er in der Innsbrucker Altstadt beim Shopping beobachtet.

Und im Oktober checkte Abramowitsch, wie ÖSTERREICH berichtete, heimlich im besten Gesundheitshotel vor Ort ein: im „Lanserhof“ bei Innsbruck. Die Kosten für zwei Wochen Aufenthalt samt Gefolge haben international Schlagzeilen gemacht: 1,5 Millionen Euro.

VIP
Es war nicht die erste Luxuskur des Milliardärs in den Tiroler Bergen. Zumindest einmal im Jahr relaxt Abramowitsch im „Lanserhof“ vom harten Gelderwerb. In der saftigen Rechnung inkludiert ist die Zuwendung eines 30-köpfigen Teams aus Ärzten, Therapeuten und persönlichen Fitness-Coaches.

Gemunkelt wird, dass der prominente Gast zuletzt wegen seines Rosenkrieges nervlich angeschlagen war. Nach einem Seitensprung des reichen Russen droht Ehefrau Irina mit Scheidung und verlangt acht Milliarden Euro Abfindung.

Aber selbst auf Kur denkt Abramowitsch ans Geschäft: Er will in Tirol in Touristik investieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.