Alles verwüstet

Salzburg: Häftling randalierte in Zelle

Teilen

Zwei Justizwachebeamte mit Buttermesser leicht verletzt

Ein 22-jähriger Häftling hat laut Polizei in der Salzburger Justizanstalt Puch-Urstein mehrere Straftaten begangen. Der Mann verwüstete im Dezember und Jänner seinen Haftraum. Er beschädigte einen Fernseher, eine Kamera und eine Matratze. Weiters legte er am Fußboden einen Brand, schlug auf Mitinsassen ein und fügte zwei Justizwachebeamten mit einem Buttermesser leichte Verletzungen zu.

Von Beginn an aggressiv

Der junge Mann sitzt seit Oktober 2015 in Puch-Urstein hinter Gitter. Justizwachebeamte berichteten, dass sich der Untersuchungshäftling von Anfang an aggressiv verhalten habe. Der Marokkaner wird nun wegen Verdachts der schweren Körperverletzung, der Brandstiftung, der Sachbeschädigung und wegen Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.