In Salzburg

Benzin- & Diesel-Plaketten an Zapfsäule vertauscht

Teilen

Ein Niederösterreicher erlaubte sich einen schlechten Scherz an einer Tankstelle

Die Salzburger Polizei hat einen 47-jährigen Niederösterreicher ausgeforscht, der sich Ende September an einer Tankstelle in St. Johann im Pongau einen schlechten Scherz erlaubt hatte. Der Mann vertauschte damals während des Tankens die Plakettenaufschriften auf den Zapfhähnen "Diesel" und "Benzin". Kurz darauf füllte darum ein Einheimischer seinen Diesel-Pkw fälschlicherweise mit Benzin voll.
 
Dem 77-Jährigen fiel das Malheur zwar rechtzeitig vor dem Weiterfahren auf, er musste aber für das Abschleppen seines Pkw und das Absaugen des Tankinhaltes mehrere Hundert Euro bezahlen. Die Videoüberwachung der Tankstelle führte schließlich zum Täter. Der Niederösterreicher ist geständig. Er konnte laut Polizei jedoch keinen Grund für seine Tat nennen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.