Feuer aus Neid gelegt?

Brandanschlag auf Gourmet-Tempel

Teilen

Der Haubenkoch Lucas Bocsa (44) wurde Opfer eines schrecklichen Brandanschlages.

Salzburg. Der 44-jährige ­Küchenchef und Hausherr des gehobenen Restaurants Haus am Hang in St. Gilgen und seine Ehefrau haben ihr Leben ihrem Hund zu verdanken. Ein Unbekannter hat offenbar aus Neid auf den Erfolg des Promi-Kochs, der zahlreiche Auszeichnungen für sein Essen – sogar in einer TV-Kochshow – erhielt, in der Nacht auf Mittwoch gegen 3.30 Uhr im Restaurant Feuer gelegt. Der Vierbeiner schlug Alarm und weckte das Ehepaar auf. Die beiden retteten sich samt Hund ins Freie. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der Keller brannte komplett aus. Das Erdgeschoß wurde beinahe völlig zerstört. Der Schaden ist enorm. 

Spürhunde. Als die Spürhunde im Keller und im Gastraum anschlugen, war klar, dass es sich um Brandstiftung handelte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.