Hintersee

Eine Person bei Lawinen-Abgang verschüttet

Teilen

Beim Lawinen-Abgang in Hintersee wurde offenbar eine Person verschüttet. Die Einsatzkräfte sind zum Unglücksort unterwegs.

Bei einem Lawinen-Abgang vom Gennerhorn (1.735 Meter) im Gemeindegebiet von Hintersee im Salzburger Flachgau heute, Donnerstag, dürfte am späteren Nachmittag eine Person verschüttet worden sein. Zwei Tourengeher fuhren im Gruberalmgebiet ab, als einer der beiden ein Schneebrett abgehen sah, vergeblich auf seinen Kollegen wartete und dann Alarm schlug, wie das Rote Kreuz auf Anfrage der APA feststellte.

Schwieriger Einsatz bei Dunkelheit
Sämtliche Einsatzkräfte sind zur Unglücksstelle unterwegs. Der Einsatz könne aller Voraussicht nach bis tief in den Abend oder die Nacht auf Freitag dauern. Der Einsatz sei schwierig, weil bei Dunkelheit auch keine Hubschrauber mit Spezialgerät eingesetzt werden können und der Aufstieg sehr lange dauert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.