Salzburg

Faschingskostüm fing Feuer - Schwere Verbrennungen

Teilen

Böse endete der Fasching für eine Frau in Abtenau, sie erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Händen als ihr Kostüm Feuer fing.

Das Faschingskostüm einer 22-Jährigen hat in der Nacht auf Mittwoch in der Schirmbar in Abtenau (Tennengau) aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Die Kleidung der jungen Frau brannte lichterloh, ihre danebenstehende 21-jährige Freundin wurde ebenfalls von den Flammen erfasst. Die beiden Einheimischen wurden von den Gästen schnell aus dem Lokal gebracht, wo sie das Feuer im Schnee erstickten.

Die Frauen hatten ein mit Schafwolle und Watte beklebtes Gewand an und standen im voll besetzten Lokal dicht gedrängt an der Bar. Die 22-Jährige erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Händen, ihre Freundin erlitt leichte Blessuren. Beide wurden nach der Erstversorgung durch einen Arzt in die Unfallchirurgie nach Salzburg gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.