Nach 25-Meter-Sprung

Klippenspringer landet verletzt im Wolfgangsee

Teilen

Salzburger Badegast zog bewusstlosen 28-Jährigen aus dem Wasser.

Als Lebensretter hat sich gestern, Mittwoch, ein Salzburger Badegast in St. Gilgen am Wolfgangsee (Flachgau) erwiesen: Er zog einen 28-jährigen Slowaken ans Ufer, der nach einem Sprung von einer 25 Meter hohen Felsklippe das Bewusstsein verloren hatte und regungslos im See getrieben war.

Der verletzte Athlet wurde von Mitgliedern der Wasserrettung St. Gilgen und des Roten Kreuzes erstversorgt. Er war dann wieder ansprechbar. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg.

Der Slowake hatte sich gegen 16.05 Uhr von einer Klippe der Falkensteinwand in den See gestürzt. Dabei prallte er so unglücklich auf der Wasseroberfläche auf, dass er bewusstlos wurde. Der Salzburger Badegast hatte mit seiner Freundin vom Ufer der Fürberg-Bucht aus den Sprung beobachtet, teilte die Polizei mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.