Drama

Mädchen (6) stirbt nach Sturz von Vordach

Teilen

Die Oberösterreicherin fiel aus drei Metern auf Betonboden.

Ein sechsjähriges Mädchen, das am Donnerstag vergangener Woche im Bezirk Linz-Land beim Spielen vom Vordach eines Hauses 3,20 Meter in die Tiefe gefallen war, ist im Spital seinen Verletzungen erlegen.

Das Mädchen hatte, während seine Mutter in der Küche arbeitete, das Fenster seines Zimmers im ersten Stock geöffnet und war hinaus auf das Vordach geklettert. Dort spielte die Sechsjährige mit Seifenblasen und dürfte dabei gestolpert sein. Sie fiel mehr als drei Meter in die Tiefe und schlug auf dem Betonboden auf. Ein Nachbar hörte die Schreie der Kleinen und leistete Erste Hilfe. Anschließend wurde das Mädchen mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht, wo es einige Tage später starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.