Suchaktion abgebrochen

Lawinen-Drama in Obertauern

Teilen

Schneebrett löste sich im freien Skiraum - Keine Personen  verschüttet.

Im Skigebiet von Obertauern im Bundesland Salzburg ist heute, Sonntag, Mittag laut Bergrettung eine Lawine abgegangen. Ersten polizeilichen Informationen zufolge soll eine Person verschüttet worden sein.

Entwarnung am Nachmittag
Bei dem Lawinenabgang sei doch keine Person verschüttet worden, erklärte ein Polizist aus Obertauern. "Es gibt keine Verletzten und keine Verschütteten." Laut dem Betriebsleiter der Seekarspitz-Hochalmbahnen, Robert Lasshofer, ging die Lawine im freien Skiraum "weit entfernt von der Piste" ab.

Zeugen hatten den Abgang des Schneebrettes beobachtet und Alarm geschlagen. Ob die Schneemassen ein Ski- oder Snowboardfahrer losgetreten hat, stand vorerst nicht fest. Die Suchaktion ist mittlerweile abgebrochen worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.