Lenker unverletzt

Lkw über Betonleitwand katapultiert

Teilen

Am Fahrzeug entstand schwerer Schaden. 30 l Öl flossen auf die Fahrbahn. Die Sperre verursachte Staus.

Ein 42-jähriger Steirer ist am Dienstag mit einem Lkw-Zug auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Flachau (Pongau) über die Betonleitwand auf die provisorische Abfahrtsspur Flachau katapultiert worden. Dort kam der Kraftwagenzug auf den Rädern und der Anhänger umgekippt zum Stillstand. Der Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt, teilte die Polizei mit. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Verkehrsleiteinrichtungen übersehen
Der 42-Jährige aus Wildon fuhr kurz nach 4.00 Uhr mit dem Lkw-Zug auf der A10 und übersah sämtliche Verkehrsleiteinrichtungen, die am Beginn eines Baustellenbereiches zur Überleitung auf die Richtungsfahrbahn Salzburg aufgestellt waren. Er rammte dort mit dem Kraftwagenzug ungebremst die Leiteinrichtungen und wurde schließlich über die Betonleitwand katapultiert.

Die Sperre für die Bergung und Reinigung - 30 Liter Öl waren ausgeflossen - der Abfahrtspur Flachau dauerte bis kurz nach 8.00 Uhr. Es kam zu keinen Stauungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.